In der Hinrunde der Saison 2022/23 spielten unsere Mädels an vier Spieltagen in der neu gegründeten Spielgemeinschaft München C/Ulm/Passau – kurz MULP genannt. Bei Wetter von Sonnenschein bis Schneefall mussten wir uns zwar all unseren Gegnerinnen geschlagen geben, lernten dabei das Team jedoch immer besser kennen und erzielten eine spürbare Verbesserung. Kleine Ziele, wie beispielsweise mehr Tore zu schießen als beim letzten Spiel, erreichten wir fast immer, sodass das Team stets motiviert und ehrgeizig blieb.
Das erste Spiel gegen München B fand am 6.11.2022 in München statt. Der Endstand war 4:20. Für Sophia Schubert aus Passau war es das erste Spiel und sie konnte verschiedene Positionen auf dem Feld kennenlernen. Lisa Schöning erzielte ein schönes Tor und Livia Leidholdt gab ihren ersten Assist.
Besonders in Erinnerung blieb der Spieltag in Regensburg am 13.11.2022, da wir mit allen fünf Liga-Spielerinnen und zusammen mit der Herren-Mannschaft anreisen konnten. Hier verloren wir gegen die SG Regensburg/Würzburg mit 5:15 Toren (0:5/1:4/1:3/3:3). Lisa Schöning schoss dabei zwei Tore und gab einen Assist, Carla Marie Wesch schoss ein Tor und gab einen Assist.
Nachdem kurz vor dem Spieltag am 20.11.2022 in Bayreuth noch die Befürchtung aufkam, dass das Spiel wegen der Schneeverhältnisse abgesagt werden müsste, fand es schlussendlich bei leichtem Schneefall statt. Der SG Bayreuth/Nürnberg mussten wir uns mit 8:12 Toren geschlagen geben. Da man unsere Leistung jedoch zunächst unterschätzte, konnten wir das erste Quarter für uns entscheiden (2:1/0:4/4:4/2:3). Michaela Wolf erzielte ihren ersten Assist, Lisa Schöning schoss vier Tore und Carla Marie Wesch schoss ein Tor und gab einen Assist.
Das letzte Spiel am 27.11.2022 fand dann wieder in München gegen München B statt. Der Endstand war 4:18 (1:7/1:3/2:4/0:4).
Die Ziele für die Rückrunde stehen bereits fest: mehr Tore und der ein oder andere Sieg. Wir freuen uns darauf, voraussichtlich am 26.3.2023 mit einem Doppel-Heimspieltag in die Rückrunde zu starten. Sticks up!
von Carla Marie Wesch